München,

Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten

Empfang für 1500 geladene Gäste in der Residenz in München
Logo Neujahrsempfang

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Frau Karin Seehofer, laden traditionell Gäste zum Neujahrsempfang nach München in die Residenz ein. So auch in diesem Jahr. Zu dem Empfang kamen mehr als 1500 geladene Gäste. Anwesend waren das bayerische Kabinett sowie Prominenz und Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft. Auch Ehrenamtliche und Heimatvertriebene zählten in diesem Jahr zu den geladenen Gästen. So auch der Helfer Markus Haas aus unserem Ortsverband.

Mehr als zwei Stunden dauerte das Defilee, der Vorbeimarsch der Gäste am Ministerpräsidenten und seiner Frau. Hierbei konnten die geladenen Gäste ihnen die Händeschütteln und ihre Neujahrswünsche mitteilen. Im Anschluss daran gab es eine Rede des Ministerpräsidenten. Er bedankte sich bei allen für ihr zahlreiches Erscheinen, für die geleistet Arbeit im letzten Jahr und gab einen kleinen Einblick in die aktuell anstehenden treffen mit Politikern.

Bevor man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überging, spielte eine Bläsergruppe die Deutschland- und die Bayernhymne. Diese wurden durch den Gesang der geladenen Gäste unterstützt. Bei Essen und Getränken ließen alle Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.

Bilder und Text: Markus Haas