Gemeinsame Bootsausbildung mit dem OV Forchheim

Straubing - Passau und zurück
Die Mannschaften bei der Ausbildungsfahrt

Bereits schon Traditionsgemäß findet eine Gemeinsame Bootsausbildung der Ortsverbände Straubing und Forchheim statt. Um ca. 8:00 Uhr starteten die Bootsführer mit ihren Mannschaften und machten sich auf den Weg nach Passau.

Am Abend findet das Ausbildungswochenende, auf dem Gelände des MWSC, seinen Abschluss. Wie jedes Jahr werden hier die "Neuen" mit Donauwasser getauft. Beim Sonnenuntergang und hervorragendem Essen werden Freundschaften gepflegt, BTOs gekürt und über die anstehende OTE Ende Juli in Forchheim gesprochen.

Wir sagen Danke für die sehr gute Verpflegung und genießen mit unseren Freunden vom OV Forchheim und dem MWSC Straubing den letzten Abend.

Bilder und Text: Angelika Barth