Straubing,

Es werde Licht

Sicherheitskonzept bei der Lampionfahrt umgesetzt
Impressionen von der Lampionfahrt

Impressionen von der Lampionfahrt

Seit einigen Jahren wird bereits das Sicherheitskonzept zur Ausleuchtung des Donaudammes für die Lampionfahrt und das Niederfeuerwerk umgesetzt. Da der Besucherandrang für dieses schöne Ereignis immer größer wird, wurde in diesem Jahr das Beleuchtungskonzept erweitert und angepasst.

Mit 14 Scheinwerfern, 8 Stativen, 3 Powermoon, dem Lichtmastanhänger und der Beleuchtungsbox wurde der Donaudamm nach Ende der Veranstaltung beleuchtet, und so die Sicherheit der Besucher der Lampionfahrt sichergestellt.

Seit vielen Jahren ist es beim Ortsverband Straubing Tradition, dass die Lampionfahrt mit dem Mehrzweckarbeitsboot begleitet wird. Dieser Tag ist fester Bestandteil im Kalender des Ortsverbandes Straubing. Das Mehrzweckarbeitsboot wurde, wie jedes Jahr, mit dem Stadtturm ausgerüstet und fuhr als Teilnehmer, ebenso als viertes Sicherungsboot mit. Natürlich wurde auch die Miniaturausgabe des großen Bruders, anlässlich der 700 Jahr Feier, mit einer roten Schleife geschmückt.

Bilder und Text: Sebastian Klein


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: